Ein neuer Computer zieht ins Flüchtlingsheim ein!

Seit heute gibt es im obersten Zimmer des Flüchtlingsheims in Neckarhausen einen neuen Computer, der uns gespendet wurde. Ein Drucker und Scanner kommen noch dazu. Derzeit installieren wir einige Sprachprogramme auf dem PC, die den Flüchtlingen das Deutschlernen erleichert sollen. Da die W-Lan Verbindung im Haus meist nur in der unteren Küche funktioniert, wird an dem PC erstmal keine Internetnutzung möglich sein. Zumindest kann aber der PC zum schreiben und üben genutzt werden. Wir arbeiten aber daran, das Internetproblem zu beheben.
Wenn auch Sie einen überflüssigen PC haben, der zu Schade ist zum Wegschmeißen, dann freuen wir uns über ihre Spende. Ein herzlicher Dank geht auch an unseren Spender, der den Flüchtlingen eine grosse Freude gemacht hat!

unnamed

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s