Der letzte Artikel in der RNZ hat gewirkt…

Nach dem letzten Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung (siehe Chronik) hat unser Team aktive Verstärkung gewonnen. Ursula Hummel und mit ihr ganz viele kreative Ideen bereichern nun das Leben der Flüchtlinge in Neckarhausen. Neben musikalischen Angeboten gibt Uschi eine Stunde Deutsch in der Woche. Gleich die erste Stunde war ein Higlight. Nach dem Deutschunterricht gab es noch eine Musikstunde mit Unterstützung des afrikanischen Künstlers Thabang. Allen hat es viel Freude gemacht.

Willkommen Lehrerin Uschi! Wir freuen uns über dich!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der letzte Artikel in der RNZ hat gewirkt…

  1. Die 1. Deutschstunde hat mich sehr berührt, alle haben sich auf mich – eine fremde deutsche Frau – sofort eingelassen, haben gut mitgearbeitet, wir hatten viel Spaß zusammen. Für meinen südafrikanischen Freund Thabang Mokoena waren die Begegnungen mit Männern von seinem Kontinent, jung wie er, ein ganz besonderes Erlebnis.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s